Im Rheinpark Duisburg mit dem Zeiss Distagon T* 2,8/35 mm

Der Rheinpark Duisburg in Duisburg-Hochfeld war früher ein Standort der Schwerindustrie. Heute sind davon nur noch wenige Fragmente vorhanden und das Gelände wurde zu einem öffentlich zugänglichen Freizeitpark umgestaltet.

Alle hier gezeigten Bilder wurden an einem späten Nachmittag kurz vor Sonnenuntergang mit dem Zeiss Distagon T* 35mm 2.8 für Contax/Yashica aufgenommen.

Das Bild zeigt die Reste eines Sinterbunkers im Rheinpark Duisburg.
Reste eines Sinterbunkers
Das Bild zeigt eine Fußgängerbrücke im Rheinpark Duisburg.
Fußgängerbrücke im Rheinpark Duisburg

Unmittelbar am Rheinpark Duisburg gelegen sind zwei Rheinbrücken – die Eisenbahnbrücke Duisburg-Hochfeld und die Rheinbrücke Duisburg-Rheinhausen.

Das Bild zeigt die Rheinbrücke Duisburg-Hochfeld.
Rheinbrücke Duisburg-Hochfeld
Das Bild zeigt die Rheinbrücke Duisburg-Rheinhausen.
Rheinbrücke Duisburg-Rheinhausen
Das Bild zeigt alte Schienen im Rheinpark Duisburg.
Alte Schienen im Rheinpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.